Anleitung für Schultertuch "Victoria"


Anleitung "Victoria"

 

Victoria ist ein sehr luxuriöses Lacetuch, das fortgeschrittene Kenntnisse im Stricken von Lacemustern erfordert. Aber am Ende wird man mit einem wunderbaren Ergebnis belohnt. Der gestrickte Teil des Tuchs wird von einer einfachen Rautenbordüre umrahmt. Die Tuchmitte besteht aus einer unteren und oberen Bordüre und einem interessanten Sternchenmuster.  Zum Schluss wird das Tuch noch mit einer floralen Bordüre umhäkelt. Man sollte also wissen, wie man feste Maschen, Luftmaschen und Doppelstäbchen häkelt.

 

Maße: Das Tuch hat eine Länge von ca. 180 cm und eine Breite von ca. 75 cm.

 

Material: Ich habe für dieses Modell die "Kidsilk Haze" von Rowan verstrickt (LL 210 m / 25 g). Benötigt werden ca. 150 g. Außerdem brauchst Du noch   Rundstricknadeln Nr. 4, eine Häkelnadel Nr. 4 und 2 Maschenmarkierer.

 

 

Anleitung für Schultertuch "Victoria"; die Lieferung erfolgt als pdf-Dokument per E-Mail

4,50 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit 3 - 4 Wochen1

Die Lieferung von Strickanleitungen erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument. Für das Öffnen des Dokuments wird der Adobe Reader benötigt, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

---------------------------------------

 

Rechtlicher Hinweis:
Diese Anleitung unterliegt dem Copyright und ist nur für den persönlichen Gebrauch - Vervielfältigungen und Weitergabe an Dritte sind ausdrücklich verboten. Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung sowie der daraus erstellten Modelle ist ohne vorherige Erlaubnis nicht gestattet.