Anleitung für Pullover "chelsea"


Anleitung "Chelsea"

 

Dieser Pullover ist etwas für richtig kalte Tage! Der Mustermix in Vorder- und Rückenteil ist nicht nur ein Hingucker, es sorgt auch dafür, dass beim Stricken keine Langeweile aufkommt. Die einzelnen Rippenmuster werden durch einen Diagonalstreifen voneinander getrennt, die Teile werden einzeln gestrickt und anschließend zusammengenäht. Bei diesem Modell wurden die Ärmel zweifarbig gestrickt, wer mag, kann aber natürlich auch bei einer Farbe bleiben. 

 

Größen: Die Anleitung enthält Angaben für die Größen XS (S, M, L, XL, XXL) 

Brustumfang des fertigen Pullovers: 98 (104/110/116/122/128) cm, Gesamtlänge: 59 (60/61/62/63/64) cm

 

Maschenprobe: 20 Maschen und 30 Reihen im Grundmuster = 10 x 10 cm

 

Material: Ich habe hier die "Lima" von Drops verstrickt (LL 100 m /50 g). Benötigt werden ca. 500 (550/600/650/700/750) g in der Hauptfarbe und 50 (100/100/100/150/150) g in der Kontrastfarbe. Außerdem brauchst Du Rundstricknadeln 4,0 mm (oder die Stärke, die die angegebene Maschenprobe ergibt), Maschenmarkierer und Hilfsnadeln

 

 

 

Anleitung für Pullover "Chelsea", die Lieferung erfolgt als pdf-Dokument per E-Mail.

5,90 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit 1 - 2 Werktage1

Die Lieferung von Strickanleitungen erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument. Für das Öffnen des Dokuments wird der Adobe Reader benötigt, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

---------------------------------------

 

Rechtlicher Hinweis:
Diese Anleitung unterliegt dem Copyright und ist nur für den persönlichen Gebrauch - Vervielfältigungen und Weitergabe an Dritte sind ausdrücklich verboten. Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung sowie der daraus erstellten Modelle ist ohne vorherige Erlaubnis nicht gestattet.