Anleitung für Schultertuch "Gesa"


Anleitung "Gesa"

"Gesa" ist ein ganz leicht zu strickendes Halstuch, das einfach von einer Spitze zur anderen gestrickt wird. Man beginnt mit einem Maschenanschlag von nur 3 Maschen und formt dann das Dreieck durch einfache Zu- und Abnahmen. Ich habe dieses Tuch relativ klein gestrickt (ca. 165 x 35 cm), aber die Konstruktion erlaubt es, es beliebig zu vergrößern oder einfach so lange zu stricken, bis keine Wolle mehr übrig ist :-)

Die Hebemaschenmuster sind ganz einfach zu stricken, man strickt immer nur mit einer Farbe pro Reihe. Die Muster werden in übersichtlichen Strickschriften dargestellt. Diese sind aber nicht wirklich nötig, das Prinzip erschließt sich schon nach ein paar Reihen und man kann auf sie verzichten.

 

Maße: Das Tuch hat eine Länge von ca. 165cm und eine Höhe von ca 35 cm. Es kann aber beliebig vergrößert werden.

 

Material: Man braucht jeweils einen Strang Wolle in Sockengarnstärke in 4 verschiedenen Farben (LL ca. 400 m / 100g) . Ich habe hier die handgefärbte "Tweed Me!" von Buttjebeyy verstrickt, jeweils 1 Strang in Hibiskus, Blauholz, Blauholz-Mix und Johannisbrot.

 

Maschenprobe: 24 M und 44 R in kraus rechts = 10 x 10 cm

 

 

Anleitung für Tuch "Gesa"; die Lieferung erfolgt als pdf-Dokument per E-Mail nach Zahlungseingang.

4,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit 1 - 2 Werktage1

Die Lieferung von Strickanleitungen erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument. Für das Öffnen des Dokuments wird der Adobe Reader benötigt, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

---------------------------------------

 

Rechtlicher Hinweis:
Diese Anleitung unterliegt dem Copyright und ist nur für den persönlichen Gebrauch - Vervielfältigungen und Weitergabe an Dritte sind ausdrücklich verboten. Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung sowie der daraus erstellten Modelle ist ohne vorherige Erlaubnis nicht gestattet.