Anleitung für Kapuzenschal "Anika"


Anleitung "Anika"

 

Anika ist ein weiteres Modell aus meiner Kapuzenschal-Kollektion. Der Schal wird in zwei Hälften gestrickt und anschließend am Oberkopf zusammengenäht oder -gestrickt. Der Schnitt ist einfach, es sollten jedoch gute Kenntnisse im Stricken von Zopfmustern vorhanden sein.

 

Maße: Der fertige Schal ist ca. 185 cm lang und 27 cm breit - die Breite im Kapuzenbereich beträgt ca. 31 cm.

 

Maschenprobe: 14 M und 22 R in kraus rechts = 10 x 10 cm.

 

Material: Ich habe für diesen Schal die "Lima" von Drops verstrickt (LL 90 m/50 g). Benötigt werden ca. 500 g. Außerdem brauchst Du Rundstricknadeln Nr. 6 (oder in der Stärke, die die angegebene Maschenprobe ergibt) und eine Zopfnadel.

 

Die Anleitung für dieses Modell ist auch in meinem eBook "Kapuzenschals" enthalten.

 

 

Anleitung für Kapuzenschal "Anika", Lieferung erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument

4,50 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit 1 - 2 Werktage1

Die Lieferung von Strickanleitungen erfolgt per E-Mail als pdf-Dokument. Für das Öffnen des Dokuments wird der Adobe Reader benötigt, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann.

 

---------------------------------------

 

Rechtlicher Hinweis:
Diese Anleitung unterliegt dem Copyright und ist nur für den persönlichen Gebrauch - Vervielfältigungen und Weitergabe an Dritte sind ausdrücklich verboten. Eine gewerbliche Nutzung der Anleitung sowie der daraus erstellten Modelle ist ohne vorherige Erlaubnis nicht gestattet.